Es war einmal eine Kiefer...

Auf Lager

Beschreibung

Dieses Buch entstand zwischen April 2020 und Februar 2021, als wir wegen der Corona-Infektionsschutzmaßnahmen nicht in der Werkstatt zusammenkommen konnten. Ida hatte dann die großartige Idee, eine gemeinsame Geschichte zum Weiterschreiben zu beginnen, um über die Distanz trotzdem miteinander in Kontakt zu bleiben.
Dieses »Weiterschreibe-Buch« wanderte von Haus zu Haus, von Buchkind zu Buchkind, und wurde so immer ein Stück weiter ausgedacht, weiter erzählt und gezeichnet – und schließlich von Hand hergestellt in der Buchmanufaktur des Buchkinder Leipzig e.V.


Es handelt von einer Fee, die all ihr magisches Können anwenden muss, um die alten Kiefern, die ihr Zuhause sind, vor den Waldarbeitern und ihren Kettensägen zu schützen. Doch den richtige Zauber kann sie nur mit der Hilfe der magischen Welt finden.


ein Buch von Ida, Artur, Emil, Lotta, Mara, Selma, Jette, Konstantin, Noah, Lea, Konstantin, Moritz, Zoe, Jannes und Maja — der Mittwochskurs in der Alten Post